10.08.17 // Rückblick Entdeckertour

Leider musste -wetterbedingt- auf die Segwayfahrt verzichtet werden:

Dennoch, mit knapp 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ging es fußläufig ab durch das Gewerbegebiet auf Entdeckertour. Vier Unternehmen haben hierfür ihre Türen geöffnet und ihr Unternehmen vorgestellt. Mit dabei waren Ziem Metallbau (Metallarbeiten), Tamega-Shop (Fliesenversand), Hänsel Processing (Sondermaschinenbau für Süßwaren) und der Freizeithof List (Fitness Studio).

Bei kleinen Snacks und Erfrischungsgetränken haben sich die Unternehmen vorgestellt. So konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmern über das Leistungsangebot beim Metallbau Ziem informieren oder auch bei Hänsel Processing in die Produktionsabläufe der Bonbonproduktion bei der exklusiven Betriebsführung einsteigen. Im Tamega-Shop gab es kunstvolle Mosaiken zu bestaunen und im Freizeithof List hat der Familienbetrieb wissenswertes rund um die Gesundheit vermittelt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Gelegenheit genutzt, um sich näher kennenzulernen und den Tag bei Erfrischungsgetränk und Gegrilltem ausklingen lassen.

Zum Nachholtermin